· 

Vanlife - warum wir uns jetzt dafür entschieden haben!

Warum das JA zum Van?

WERBUNG da Orts- und eventuell Markennennung. 

Weswegen wir uns gerade jetzt dazu entschieden haben, in das Vanlife einzutreten ist eigentlich schnell gesagt. Um alle Beweggründe dazu aufzuführen müssen wir aber ganz weit zurück. Und zwar in das Jahr 2006. Da fing der Wunsch wohl schon unbewusst an.

 

Camper Australien 2006 Maui Mercedes
Australien 2006

Im Frühjahr/Sommer 2019 wurden wir von den grandiosen YouTube Vlogs und Berichten von unserem Bekannten, dem Van-Fan Acky, irgendwie angefixt und seitdem ließ uns der Gedanke überhaupt nicht mehr los.  Er erzählte von seinen Erlebnissen in Europa und das machte schon neidisch. So kann man es wohl ausdrücken. 

 

Zuerst waren wir jedoch gar nicht so von der Sache angetan. Wir waren nie wirklich Camper. Doch je mehr wir uns damit befassten, desto größer wuchs unbewusst der Wunsch, eventuell auch die Reisen jetzt so zu erleben. 

 

Wir fuhren 2019 genau so wie immer in den Urlaub und machten auch ganz normal unsere Reisen wie wir es als Familie bisher gewohnt waren. Doch wir achteten mehr und mehr auf Camper, die herumfuhren oder standen. Auch auf Ibiza fiel uns das auf. Dabei kam bei uns so ganz langsam eine Art Freiheitsgefühl auf. 

 

Trotz all diesen Anzeichen machten wir uns nicht die Gedanken darüber und überlegten, wie wir ab 2020 unsere Reisen gestalten, da unser Captain nun ein Schulkind ist. Bei den Überlegungen kam immer noch nicht die Idee mit dem Camping auf. 

Australien 2006

Was hat denn nun Australien mit der Sache zu tun? Gehen wir zurück in das Jahr 2006. In diesem Jahr machte ich (Sina) die Reise, die mir immer am meisten in Erinnerung geblieben ist. Trotz aller Ibiza-Liebe. Immer wieder denke ich an diese Reise zurück. Ja genau. Und diese Reise war ein Road-Trip. Im VAN! 

 

Alles was ich dort erlebt habe ist mir mehr als intensiv in Erinnerung. Alle Gerüche, alle Geräusche. Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass gerade wegen dem Van diese Reise so stark in mir verankert ist. 

 

Ich hatte 3 Wochen im Van verbracht. Das war cool. Mega cool. Und genau das wollen wir jetzt dem Captain zeigen. Unser Europa und zwar ganz nah dran an der Natur!

 

Alle Bilder in diesem Post sind qualitativ nicht so der Brüller. Sie sind damals noch analog aufgenommen worden und auf CD gebrannt gewesen und naja sie sind halt recht verpixelt :)

 

Roadtrip nach Österreich

Im Oktober hatten wir nun die Gelegenheit mit einem Mercedes Marco Polo, ein Wochenende das Camping auszuprobieren. Und ja wir waren vollends begeistert. Alle waren so happy und hatten so viel Spaß, obwohl das Wetter wirklich fraglich war. Wir hatten eine tolle Zeit in dem MiniVan. Wir müssen auch sagen, dass es wirklich die intensivste und schönste Reise im Jahr 2019 war. Trotz 14 Tage Ibiza. 

 

Dort haben wir letztendlich entschieden, dass wir ab jetzt hauptsächlich Reisen im Van starten wollen. 

 

 

Der Kauf

Wir haben schon im Sommer immer wieder mal nach Kastenwägen geschaut und geguckt, was uns gefallen könnte. Wir hatten einen Favoriten, der wurde von einem anderen abgelöst und letztendlich durch die Gespräche mit Acky sind wir wieder beim 1. Favoriten gelandet.

 

Am 9.11.19 war Hausmesse beim Autohaus Melzer. Wir fuhren hin. Unser TraumVan stand da. Alles was wir wollten hatte er und so schlugen wir zu!

 

Kurzer Kompromiss! Beste Entscheidung. Nun warten wir sehnsüchtig auf Januar 2020, wenn wir unseren Anton, einen Pössl 2Win Plus in Empfang nehmen dürfen.

 

Wir freuen uns auf den neuen Lebensabschnitt!

Diese drei Videos zeigen uns bei der Suche, beim Kauf und kurz nach der Unterschrift ganz überwältigt im Anton. Viel Spaß beim Schauen!

 

Eine tolle Zeit und bis zum nachsten Mal.

 

Sina, Pille & der Captain

Kommentar schreiben

Kommentare: 0