· 

Der Kastenwagen ist da!

Werbung - selbst bezahlt - eigene Meinung

Wir holen unseren Van ab

Endlich - er ist da unser Anton. Haargenau zwei Monate mussten wir auf unser neues Baby warten. In der Kastenwagen-Bestellzeit ist dies eher ein Beam-Tempo, da man gern über ein Jahr mittlerweile auf seinen Van warten muss. Lies hier in diesem Blogpost wie wir die Übergabe von unserem Kastenwagen erlebten.

 

Van Kastenwagen Wohnmobil
Die Abholung vom Kastenwagen

Am 09.01.2020 war es gekommen. Das Datum der Abholung für unseren Kastenwagen. Und damit verbunden für uns der Start in ein neues Zeitalter oder eher in einen neuen Lebensabschnitt. Von jetzt an werden sich unsere Reisen und Ausflüge grundlegend verändern und vielleicht auch verbessern? Wer weiß…

 

Der Tag der Abholung

Es ist ein Donnerstag im Januar. Gegen 9.30 Uhr machen sich zwei verdammt aufgeregte Menschen (also wir beide ohne den Captain - der durfte in die Schule) auf den Weg nach Jestetten, ganz im Süden von Deutschland. 

 

Bepackt mit allerlei Unterlagen, den Kennzeichen und dem Maskottchen fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein den kurzen Weg zu unserem Händler. Es ging vorbei an Schaffhausen, dem Rheinfall, wir passierten zwei Grenzen und waren dann wieder in Deutschland angelangt.

 

Dort wurden wir natürlich freundlich und gut gelaunt empfangen. Uns war etwas mulmig, denn wie gesagt, wir sind totale Neucamper. Also was das Besitzen eines solchen Fahrzeuges angeht. 

 

Immer mit der Ruhe…

 

 

…erstmal einen Kaffee trinken… oder Moment gab es den erst danach? Keine Ahnung. Wir waren wirklich sowas von durcheinander, dass der Tag nur noch wie ein Film bei uns abläuft.

 

Kennst du das aus bestimmten Situationen? Auch bei einem Autokauf? Wirklich weird!

Aber wieder zurück zum Thema. Da es kalt war, stand unser Anton frisch poliert in der Werkstatt und wartete auf seine Übergabe und Inspektion. Aufgehübscht wurde er mit einem Solarpanel, einer Zusatzbatterie, einem Navi mit Rückfahrkamera, einer LED-Regenrinne und einer Markise… oh nein, stimmt die fehlt noch. War nicht lieferbar. Aber gut, jetzt im Winter kann man auch noch gerade so auf sie verzichten.

 

Wir haben soweit wir konnten alles was uns der Marco vom Autohaus Melzer erläutert hat aufgenommen und im Köpfchen eingeprägt. Waren das viele Infos auf einmal!

 

 

Nach gut zwei Stunden sind wir fertig gewesen mit der Bekanntmachung von Anton. Nun hieß es noch Papierkram erledigen, Kaffee trinken, Vignette und Grüne Plakette dranbappen und dann war er wirklich unser, unser Anton.

 

Warum heißt der Kastenwagen Anton?

Diese Frage beantworten wir dir gern. 

 

Vor zirka einer Millionen Jahre bekam ich (Sina) eine A-Klasse als Auto. Damals war es so, dass diese Minimercedes gern umkippten und so wurden sie einem Elchtest unterzogen. Also gab es einen Elch als Gag vom Autohaus. Dieser Elch ist seither her mein Begleiter in jedem Auto, welches ich je hatte. Ich nannte ihn damals Anton.

 

 

Mit dem Kastenwagen hat der Elch Anton ein neues Zuhause gefunden und nun ist er auch der Namenspatron für ihn geworden.

 

Wir fahren heim mit dem Kasten

Philippe hat es sich schon gemütlich gemacht auf dem Fahrersitz vom Kastenwagen Anton. Die erste Tour steht an. Es geht die knapp 30km nach Hause. Noch nie ist er solch einen Van gefahren. Eine halbe Stunde später sind wir zu Hause angekommen und natürlich setzen wir uns erstmal hinein.

 

GENUSS!

 

Aber irgendwie ist alles was uns erklärt wurde wieder aus unseren Köpfen gelöscht.

 

Wir müssen nun erst einmal Handbuch lesen und fleißig Videos schauen.

 

Bis dahin darfst du dir ein paar Bilder von Anton ansehen.

 

 

 

Demnächst folgt unser Bericht vom ersten Wochenende mit dem Kastenwagen. Also bleib dabei!

 

Beste Grüße

Sina, Pille & der Captain

 

wir3unterwegs

Kommentar schreiben

Kommentare: 0